Home
Wir über uns
Praxisspektrum
Goldimplantation
Akupunktur
Homöopathie
Sprechzeiten
Kontakt
So finden Sie uns
Impressum
Sitemap
Datenschutz

Anwendbarkeit der Homöopathie für das Tier

Neben der homöopathischen Behandlung des Menschen hat die Homöopathie bei Tieren an immer größerer Bedeutung gewonnen. Viele Besitzer wünschen daher, dass auch ihre geliebten Haustiere sanft mit Homöopathie behandelt werden.

Wir besitzen von unseren Haustieren allerdings nur die objektiven Symptome, denn die Subjektiven stehen uns natürlich nicht zur Verfügung, bzw. bedürfen einer großen Assoziationskraft.

Da ein Tier nie in der Lage sein wird, uns zu berichten wie es geträumt hat oder wie es etwasgenau  empfindet, sind die subjektiven Symptome für mich nur begrenzt zu werten.

Über die Psyche, das Verhalten, über Neigungen und Gewohnheiten des Tieres kann mir aber der Besitzer Auskunft geben, so dass es möglich ist, zumindest einen kleinen Einblick vom "Inneren" des Tieres zu bekommen.

 

Top

Tierarztpraxis Katja Maier / Alte Straße 14 / 79418 Schliengen / Handy: 015771880777 | E-Mail:Tierarztpraxis.Maier@gmx.de